Die 6a besucht die Synagoge

Unser Ausflug zur Synagoge und zum Weihnachtsmarkt

Wir sind in die Synagogen gegangen und haben auf Esther gewartet. Sie hat uns erklärt, was es in der Synagoge gibt.
Dann sind wir in das Museum der Synagoge gegangen. Da gab es viele interessante Sachen. Esther hat uns die jüdischen Gegenstände gut erklärt.
Dann sind wir nach oben in den Gebetsraum gegangen. Da waren wir auf der Empore. Es war sehr schön nach unten in den Gebetsraum zu sehen. Wir haben uns den Gebetsraum auch von unten angeschaut. Es gab viele Gegenstände, über die wir etwas gelernt haben. Zum Beispiel ist die Schrift ganz anders.

Blick zur Front des Gebetsraums.

Nach der Synagoge sind wir zum Weihnachtsmarkt.
Wir haben einen warmen Kakao getrunken, Fotos und Quatsch gemacht. Dann sind wir mit der Bahn zurück zu Schule gefahren.
Das war ein sehr schöner Tag. Wir hatten viel Spaß zusammen.