Die Schulpflegschaft

Köln, 08.11.2023

Liebes Kollegium, liebe Eltern, liebe Schüler*innen der Johann-Joseph-Gronewald-Schule,

das Schuljahr ist bereits in vollem Gange und unsere Wahl liegt schon einige Zeit zurück. Dennoch möchten wir, etwas verspätet, die Gelegenheit ergreifen uns Euch und Ihnen vorzustellen.

Mein Name ist Edwina Giljohann-Höller. Ich bin sowohl die bisherige als auch die neue Schulpflegschaftsvorsitzende.
Ich bin 36 Jahre alt, Diplom-Chemikerin, Dozentin beim DRK, Vorstandsmitglied der Jecken Öhrcher und zweifache Mutter.

Mein Sohn Yannick ist 7 Jahre alt, gehörlos und besucht die EP2 Zebraklasse bei Herrn Schygulla. Unsere Tochter Marit ist 3 Jahre alt und hörend. Yannick ist beidseitig mit Cochlea Implantaten (CI) versorgt. Zuhause erfolgt die Kommunikation in Lautsprache (LS), Lautsprachbegleitenden Gebärden (LBG) und Deutscher Gebärdensprache (DGS). Wir leben in Köln Braunsfeld und bringen Yannick selbst zur Schule, wodurch wir immer ganz nah am schulischen Geschehen sind.

Ich Alexandra Wynands bin 36 Jahre alt und komme aus der südlichsten Ecke von NRW aus Bad Honnef (oberhalb).
Selbst bin gehörlos und gelernte Heilerziehungspflegerin.

Mutter von zweien Kindern, welches die Große Amanda 5 Jahre alt, ist gehörlos. So wie ihr kleiner Bruder. Die Gebärdensprache ist unsere Sprache in unserem zuhause.
Amanda selbst ist bei den Gronewaldzwergen in der roten Gruppe.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam an der Schule und im Kindergarten aktiv zu sein.

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen, Anliegen oder Ideen haben.
Gemeinsam können wir viel erreichen!

Bitte kontaktieren Sie uns schriftlich oder per Videotelefonie.

1.Vorsitzende:
Edwina Giljohann-Höller (hörend)
01784256200 (WhatsApp, Signal)
E-Mail : edwinagiljohann-hoeller@foerderverein-gronewaldschule.de

2.Vorsitzende:
Alexandra Wynands (gehörlos)
01701894564 (WhatsApp oder Signal)
E-Mail: alexadelt@gmx.de

Mit herzlichen Grüßen und großer Vorfreude auf die gemeinsame, produktive Arbeit,

Edwina Giljohann-Höller & Alexandra Wynands