Come-Together-Day 2023

Am 21.09.2023 war es soweit: Premiere des ComeTogether-Tags an der JJG!
Aus den unterschiedlichsten Bereichen waren gehörlose und schwerhörige Referent:innen geladen, um Workshops anzubieten.
Alle waren dabei - Kindergarten, Grundschule, Sekundarstufe I - und alle begegneten sich in altersgemischten Gruppen. Und alle waren begeistert!

Es wurde gestrickt, Fußball gespielt, Bilderbücher gebärdet, gekocht, Lebens- und Berufswege vorgestellt, Krav Maga geübt, duftend gebacken, ...und vor allem gemeinsam Zeit verbracht.
Der Kontakt untereinander und der Austausch mit erwachsenenen Menschen mit Hörschädigung war für viele Schüler:innen sehr inspirierend.
Am Ende waren sich alle einig: das war der erste und nicht der letzte ComeTogether-Tag!

Bilder der Workshops und Aktionen

Die Bilder wurden von Schülerinnen und Schülern des Workshops "Rasende Reporter" gemacht.