Meins wird Deins - Spendenprojekt

Meins wird Deins

Die Idee an dem Projekt „Meins wird Deins“ teilzunehmen, kommt aus der Klasse 9/10c.
Normalerweise feiert die Schule jedes Jahr zusammen mit der Grundschule das Fest Sankt Martin.
Aber da dieses Jahr alles anders ist mit Corona, kam uns die Idee dieses Projekt zu machen. Am Anfang haben wir einen Brief an alle Klassen geschrieben, wo wir auf das Projekt aufmerksam machen wollten.
In einer Pause haben wir Klamotten eingesammelt. Die ganzen Klassen, die mitmachen wollten, brachten uns ihre Klamotten, die noch gut und benutzbar sind für andere Personen.
Wir haben die Klamotten dann alle ordentlich gefaltet. Dann haben wir sie in 3 große Kisten gepackt. Das waren ungefähr 50kg Kleidung. Zusammen haben wir die Kisten zur Post gebracht und zu einem Secondhandladen geschickt.
Dort werden die Anziehsachen verkauft und das Geld wird in die Ukraine gespendet. Dort wird das Geld für Kinder und Jugendliche gespendet.

Schön, dass so viele mitgemacht haben!
Bericht aus der Klasse 9/10c

Die gespendeten Klamotten