Weihnachtskonzert Kasalla 2023

Nachdem die Fische und die Schildkröten im letzten Jahr so begeistert von dem Weihnachtskonzert von Kasalla erzählt haben, ist dieses Jahr die ganze Grundschule zum Konzert gefahren.

Am 28.11.2023 oder am 29.11.2023 besuchten alle Klassen das Kinder-Weihnachtskonzert von Kasalla im Latibul in Köln-Riehl. Das Konzert wurde wieder von Aline Ackers gedolmetscht, sodass wir alles verstehen konnten und auch die Lieder nicht nur mitsingen, sondern auch gebärden konnten.

Auch in diesem Jahr haben die Musiker Nils, Bastian, Florian, Sebastian und Rene wieder Theater gespielt und ihre Lieder mit einer Geschichte verbunden. Dieses Jahr waren sie Superhelden und hatten alle eine besondere Eigenschaft.

• Florian spielte Captain Colonia: Er sprach nicht deutsch, sondern Kölsch.
  • Rene spielte Bettman: Er war immer müde und schlief viel.
  • Sebastian spielte Wunderwoman: Sie wunderte sich immer über alles
  • Bastian spielte Supermann: Er fand alles super.
  • Nils spielt Schulk. Er sieht super stark aus, ist aber nicht stark.

Dann kam Blödmann dazu. Er wollte mitmachen, aber durfte nicht. Da wurde er sauer und drehte seinen Gegenteilstab und dann ging alles schief….
Der FC verlor, die Pommes waren gefroren und eklig, die Bilder war nur noch grau.

Zum Gück hat es die Superheldengruppe geschafft, Blödmann zu besiegen und dann war Köln wieder in Ordnung.
Das war sehr lustig und zwischendurch wurde gesungen, getanzt und gesprungen.
Das Konzert war viel zu schnell vorbei. Gerne hätten wir noch mehr Lieder gehört.
Es war ein toller Vormittag!

Das Konzert in Bildern