Einschulungsfeier 2023/2024

Dieses Jahr fand unsere Einschulungsfeier am 08.08.2023 auf dem Schulhof der Primarstufe in der Biggestr. statt. Das Wetter meinte es sehr gut mit uns und bei Sonnenschein wurden die I-Dötzchen von allen Grundschulkindern mit einem bunten Programm begrüßt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den kommissarischen Schulleiter Herrn Flügel, hießen die Klassen der Primarstufe die I-Dötzchen mit einem tollen Programm willkommen.
Es gab zwei Gebärdenlieder zum Thema Einschulung, eins vom Singkreis und eins von den Fischen, zwei Poptänze von den Erdmännchen, den Koalas und der ehemaligen Musical-AG.
Besonders beeindruckend war der Auftritt der Viertklässler*innen, die zum „Deutschen Tanz“ von Beethoven eine absolut synchrone Bodypercussion präsentierten.
Alle Klassen hatten etwas vorbereitet, sodass jedes Kind einmal auf die Bühne durfte.

Im Anschluss wurden die Erstklässler*innen einzeln aufgerufen und mit viel Applaus von ihren Klassenlehrerinnen Frau Schaper und Frau Zumdiek auf die Bühne geholt.
Danach machten sich die Kinder gemeinsam mit ihren Lehrerinnen auf den Weg in ihre Klasse. In der Grundschule gibt es jetzt 12 neue Geckos und 6 kleine Bienen.

Nach einer Schulstunde im neuen Klassenraum trafen sich Eltern und Kinder wie jedes Jahr wieder auf dem Schulhof. Dort wurden viele Erinnerungsfotos vor der schön bemalten Tafel gemacht.
Um 11.30 Uhr war der erste Schultag beendet.

Herzlich Willkommen liebe Geckos und Bienen!
Habt eine gute Zeit an der Gronewaldschule!