Sommerfest der JJG am 26.8.2023

Am Samstag den 26.8.2023 hat das Sommerfest der Gronewaldschule bei sehr schönem Wetter auf dem Schulhof der Primarstufe stattgefunden. Zuerst haben Frau Kamp vom Förderverein und Herr Flügel (Schulleitung) alle begrüßt, die gekommen sind.

Frau Kamp und Herr Flügel stehen auf der Bühne. Eine Lehrerin dolmetscht in DGS.

Dann gab es ein Bühnenprogramm:

Am Anfang haben die Jecken Öhrcher und die Singfingers gebärdet und gesungen.

Menschen mit blauen T-Shirts stehen auf der Bühne. Eine Frau hat eine Gitarre umgehängt.

Danach ist der Gebärdenchor Sankt Georg aufgetreten.

Erwachsene in schwarzen T-Shirts stehen auf der Bühne, Kinder mit Tüllröckchen und rot-weiß-geringelten Strumpfhosen sitzen am Bühnenrand.

Als Letztes durften die Kinder mit Frau Jakob und Herr Schneider auf der Bühne tanzen. Die Kinder haben sich über die unterschiedlichen Lieder und Tänze sehr gefreut.

Außerdem gab es viele Spieleangebote und leckeres Essen.

Ein Spielangebot.

Bei der Tombola konnte man viele tolle Preise gewinnen, zum Beispiel Fahrzeuge und Autos, neue Stifte und hübsche Dosen.

Eine Menge Leute sind gekommen und hatten Spaß!

Eure Erdmännchen (Klasse 3)