Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Der abgekürzte Schulname Jojo Gronewald in bunten Buchstaben umrahmt von farbigen Handabdrücken.

Projekttag "Minimusiker"

Projekttag Minimusiker am 26.03.2015

Viele Kinder singen ein Lied und werden aufgenommen.
Bild-Großansicht

Seit Karneval haben die LS und LUG-Klassen im Musikunterricht viel gesungen, geprobt und Texte auswendig gelernt. Wir haben uns auf einen musikalischen Projekttag in der Primarstufe vorbereitet.
Am 26.03.2015 war es dann endlich soweit. Wir bekamen Besuch von den Minimusikern ( www.minimusker.de ).
Zwei Musiker kamen mit einem mobilem Tonstudio in unsere Schule. Nach einem gemeinsamen Anfang, bei dem wir zwei Begrüßungslieder gesungen haben, kamen den ganzen Tag immer wieder zwei bis drei Klassen, um die viel geprobten Lieder aufzunehmen.
Das hat allen Kindern und Lehrern sehr viel Spaß gemacht. Es war für alle sehr aufregend, aber auch sehr anstrengend und es waren nicht nur die Kleinen, sondern auch schon mal die Großen, die vergaßen, dass man vor und nach der Aufnahme absolut still sein musste.
Am Ende des Tages bekamen alle Sänger noch eine Minimusiker Urkunde. Jetzt sind alle sehr stolz darauf, dass die Grundschule eine eigene CD mit ihren Lieblingsliedern hat. Ein kleinen Ausschnitt der Lieder bekommt man hier zu hören.
(Nachbestellungen sind nach Absprache möglich.)

Ausschnitte aus der CD.

Die Minimusiker in Aktion!