Eröffnungsfeier im Kindergarten

Bei schönstem Sonnenschein haben wir zur Neueröffnung des Kindergartens ein Regenbogenfest gefeiert.
Unter dem Motto: „Wir malen mit den Händen einen Regenbogen an!“ haben die Kinder und Erwachsenen im Projekt „Der Regenbogen und seine Farben“ in den letzten Wochen dem großen Ereignis entgegengefiebert.
Im gemeinsamen Morgenkreis haben wir jeden Morgen getanzt, gespielt und gesungen und den Regenbogentanz eingeübt.

Kinder und Erwachsene stehen im Kreis und halten sich an den Händen.

Nach knapp dreijähriger Bauzeit konnten sich beim Fest alle Gäste unseren schönen neuen Kindergarten anschauen, miteinander unterhalten und bei einer Führung durch das Gebäude einen Einblick in die unterschiedlichen Gruppen und die verschiedenen Funktionsbereiche erhalten.
Im Gebäude finden auf zwei Etagen neben den verschiedenen Gruppenräumen auch eine Bewegungslandschaft, eine Kinderküche, ein Taubblindenraum, ein Atelier und ein Forscherraum Platz.
Zusätzlich steht den Kindern nun ein abwechslungsreiches Außengelände zur Verfügung.

Eine Frau beugt sich zu einem sitzenden Jungen.

Zudem freuen wir uns über die anerkennende Aussage des Schulträgers über den Betreuungsumfang für unsere Kinder.