Abschiedsfeier der Vorschulkinder 2022

„Wir feiern Abschied, Abschied, Abschied!“

In diesem Jahr verabschieden wir 10 Gronewaldzwerge in die Schule. Dazu haben wir ein gemeinsames Abschiedsfest auf dem Schulhof gefeiert. Alle Kinder aus dem Kindergarten waren dabei. In diesem Jahr konnten wir auch wieder alle Eltern der Vorschulkinder dazu einladen.

Ein durchsichtiger Ballon mit Konfetti wird in die kamers gehalten.

Jedes Vorschulkind wurde auf einem Stuhl in die Luft gehoben und hat einen Ballon mit Konfetti platzen lassen.
Anschließend haben die Kinder ihre selbstgebastelten Schultüten präsentiert. Gemeinsam haben wir unser Abschiedslied gesungen.

Viele bunte Schultüten stehen in einm Korb.

Danach haben sich die Vorschulkinder und ihre Eltern an einem leckeren Mitbring-Buffet gestärkt. Es war ein schönes Fest!

Wir wünschen allen Vorschulkindern einen guten Start in der Schule und viel Glück!