Wir sind jetzt im Neubau!

Nach den Herbstferien konnten die Gronewaldzwerge endlich in den neuen Kindergarten umziehen. Im neuen Gebäude haben wir viel Platz für unsere vier Gruppen. Im Erdgeschoß ist die Grüne Gruppe für die kleinen Gronewaldzwerge. Hier ist alles für unsere Jüngsten vorbereitet.

Im ersten Stock sind drei Gruppen für die älteren Kinder. Im Blauen Raum können die Kinder bauen und konstruieren. Im Gelben Raum nutzen die Kinder Kostüme, einen kleinen Laden und eine Spielküche für das Rollenspiel. Im Roten Raum sind die Kinder kreativ und haben eine große Auswahl an Bastelmaterialien.

Unser neues Außengelände bietet für alle Kinder verschiedene Möglichkeiten zu balancieren, mit Wasser zu experimentieren, auf Fahrzeugen zu fahren und zu klettern.

Einige Räume sind noch nicht ganz fertig, zum Beispiel die Turnhalle oder der Sinnesraum.

Die Kinder und das Gronewaldzwerge-Team freuen sich über viel Platz und ganz neue Möglichkeiten!

Bilder der neuen Räume