Schülerfirma Stoffzauberei

Wir sind die Schülerfirma JJG-Stoffzauberei. Wir produzieren und verkaufen Selbstgenähtes. Außerdem kümmern wir uns um die Wäsche der Schulküche. Durch die Arbeit in der Schülerfirma lernen wir betriebliche Strukturen aus der Arbeitswelt kennen. Wir arbeiten lebenspraktisch und fächerübergreifend, und können Schlüsselqualifikationen erwerben.

Das ist unser Logo:

Wir haben drei Abteilungen: die Büro-, die Produktions- und die Textilpflege-Abteilung. Die Abteilungen haben unterschiedliche Aufgaben:

Zurzeit arbeiten 9 Mitarbeiter*innen in unserer Schülerfirma. Die Mitarbeiter*innen kommen aus der Klasse 8 und 10. Die Mitarbeiter*innen werden einer Abteilung zugeordnet, und wechseln die Abteilung nach mehreren Wochen.

Die Produktionsabteilung fertigt folgende Produkte an:
Schlüsselanhänger, Wimpelketten, Bienenwachstücher, Glückwunschkarten, Beißringe für Babys etc.

In der Adventszeit nehmen wir Bestellungen für Adventskalender auf. Die Adventskalender werden angefertigt und geliefert.

Wir verkaufen unsere Produkte bei Elternsprechtagen, bei Schulveranstaltungen, beim Sommerfest und im Kollegium. Wir freuen uns, wenn Sie vorbei kommen!

Wir arbeiten alle gerne in der Schülerfirma JJG-Stoffzauberei!