Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Die Klasse 3/4 b von Frau Creutz stellt sich vor!

Wir sind 5 Jungen und 3 Mädchen in der Klasse 3/4 b.

Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Creutz.

Wir kommunizieren gebärdensprachlich.

Wir haben im September zusammen mit der Klasse 3/4 a in Bonn am Beethovenfest teilgenommen und wir haben gehörlose Kinder und Jugendliche aus Dublin, Prag und Brescia getroffen. Wir haben zusammen ein Familienkonzert in der Beethovenhalle gegeben und unsere Eltern und Freunde sind gekommen und haben zugeschaut.

Wir haben in Bonn den großen Hariboladen besucht. Das war klasse und wir hatten viel Spaß.

Bild-Großansicht

Wir haben im letzten Schuljahr auch einen Erste-Hilfe-Kurs gemacht und viel im Kurs gelernt. Wir wissen jetzt, wie wir anderen Kindern und auch Erwachsenen helfen können, wenn sie sich verletzen und wie wir Hilfe holen können.

Bild-Großansicht

Auf dem Foto ist Berry. Berry ist der Hund von Frau Böhler. Mit Frau Böhler haben wir den Erste-Hilfe-Kurs gemacht. Frau Böhler hat uns auch gezeigt, wie wir einem Hund helfen können. Das war sehr interessant. Berry ist klasse.

Unser Wunsch für das Schuljahr:

Wir wollen viel Spaß in der Schule haben und noch viel im Sachunterricht und im Musikunterricht lernen.