Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Der abgekürzte Schulname Jojo Gronewald in bunten Buchstaben umrahmt von farbigen Handabdrücken.

Sankt-Martins-Feier am 10.11.2022

Am 10.11.2022 feierte die Primarstufe der Gronewald-Schule St. Martin. Alle SchülerInnen bastelten im Vorfeld fleißig die unterschiedlichsten Laternen und übten das Singen und Gebärden der St. Martinslieder.
Dann ging es endlich los:

Bereits kurz nach Beginn der 1. Stunde trafen sich alle Kinder und LehrerInnen mit ihren Laternen auf dem Schulhof. Unterstützt von Schülerinnen und Schülern des Apostelgymnasiums, die unseren St. Martinszug musikalisch begleiteten, liefen wir los.
Es ging einmal um den Lindenthaler Kanal herum.

Unser Zug endete bei den „Großen“, den SchülerInnen der Klassen 5 - 10. Dort sangen und gebärdeten wir St. Martinslieder und sammelten Süßigkeiten ein.
Im Anschluss daran ging es in die abgedunkelte Aula. Dort war das Staunen groß, denn in der Mitte war ein elektrisches Martinsfeuer zu sehen.
Erneut sangen und gebärdeten wir gemeinsam St. Martinslieder und machten es uns danach gemütlich. Denn die SchülerInnen der Marienkäferklasse (Klasse 3) führten das St. Martinsstück auf.
Zum Schluss war die Freude groß: Weckmänner für alle!

Fotos der Sankt-Martins-Feier