Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

St. Martin - Laternenumzug 2018

Am 08.11.2018 fand wie jedes Jahr der St. Martins-Laternenzug der Gronewaldzwerge zusammen mit den Grundschulkindern statt. Los ging es um 8:30 Uhr auf dem Schulhof der Grundschule.
„St. Martin“, gespielt von einem tapferen Gronewaldzwerg, ritt an der Spitze des Laternenzuges.

Bild-Großansicht

In der Mitte des Zuges wurden wir beim Singen und Gebärden der St. Martinslieder von einer tollen Blaskapelle unterstützt.

Bild-Großansicht

Die Teilnehmer mit ihren leuchtend bunten Laternen liefen bei herbstlich traumhaftem Sonnenschein eine Runde um den Kanal.

Bild-Großansicht

Anschließend wurde die Sekundarstufe I besucht, in welcher die Kinder von den schon älteren Schülerinnen und Schülern mit Süßigkeiten beschenkt wurden. In der Aula der Sekundarstufe I fand die Martinsfeier statt.
Beim Frühstück haben wir den Tag abschließend in den Gruppen ausklingen lassen. Dabei wurden die leckeren Weckmänner geteilt und verspeist.

Wir haben uns sehr über die zahlreichen Eltern gefreut, die ihre Kinder bei diesem besonderen Ereignis begleitet haben!