Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Frühlingsfest 2019

Zum alljährlichen Frühlingsfest trafen sich die Gronewaldzwerge am 10.04.2019 zusammen mit den Eltern, Omas, Opas und weiteren Angehörigen, um den Winter zu vertreiben und den Frühling willkommen zu heißen. Um 9 Uhr ging es in den Gruppen mit einem gemeinsamen Frühlingsfrühstück los. Anschließend haben sich alle zum Feiern in der Turnhalle getroffen. Gemeinsam wurde viel gesungen, gebärdet und von den Kindern aufgeführt.

Bild-Großansicht
Ich freue mich, der Frühling ist da.
Bild-Großansicht
Wer klopft denn da im Ei?

Ein Höhepunkt war der Gebärdenpoesie Auftritt von Maria Lancieri, die den Frühling in der schönsten Sprache der Welt begrüßte.

Bild-Großansicht
Gebärdenpoesie

Natürlich kam dann auch noch der Osterhase zu Besuch. Er hatte all seine Eier verloren und bat die Kinder sie für ihn zu suchen.

Bild-Großansicht
Der Osterhase zu Besuch.

Das ließen sich die Kinder nicht zweimal sagen und machten sich an die „Arbeit“. Jedes Kind fand ein Osterhasen-Nest und viele Eier konnten „gerettet“ werden – vorerst.

Bild-Großansicht
Ostereiersuche

Bei dem sonnigen Wetter wurde anschließend noch viel draußen gespielt und sich unterhalten. Dabei war die Trampolin-Aktion natürlich sehr beliebt.

Bild-Großansicht
Trampolin springen