Eltern-Kind-Wochenende 2019
„Die Olchis feiern ein Drachenfest“
Dank der großzügigen Unterstützung unseres Fördervereins, der Gemeinschaft für hörgeschädigte Kinder e.V., fand auch in diesem Jahr vom 13. bis 15. September 2019 unser Eltern-Kind-Wochenende der Frühförderung im Haus Niedermühlen in Asbach statt.
Bei wunderbarem Wetter wurde gemeinsam mit den Olchis ein Drachenfest geplant, vorbereitet und durchgeführt. Mütter, Väter und Kinder matschten, kletterten, sangen und suchten einen Schatz.
„…Wir lieben Schlick und Schlamm und Schleim. Das Leben kann nicht schöner sein!"
Und es war schön!
Die Eltern kamen ins Gespräch und tauschten sich auf den Spaziergängen, in der Sonne auf der Picknickdecke, in abendlicher Runde oder am Lagerfeuer rege aus. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und Bewegung.
Wie jedes Jahr fiel allen Olchis der Abschied am Sonntag recht schwer.
Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich im Namen aller Familien und den Mitarbeiterinnen der Frühförderung bei der Gemeinschaft für hörgeschädigte Kinder e.V. bedanken, die auch in diesem Jahr unser Wochenende durch ihre großzügig Unterstützung möglich gemacht haben.
Das Wochenendteam der Frühförderung
Und hier noch ein kurzes Video mit dem Olchi-Lied
Danke an den efrigen Sänger!